Qualität

„Top Leistungen sind nur erreichbar, wenn das Qualitätsdenken alle Prozesse begleitet.“

„Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!“

„Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!“ Aus diesem Grund haben wir von Anfang an den Ausbau der Qualitätssicherung vorangetrieben, die alle unsere Fertigungsprozesse begleitet.
Dafür steht uns umfangreiche modernste Messtechnik zur Verfügung, die höchste Standards gewährleistet. Top Leistungen sind aber nur erreichbar, wenn das Qualitätsdenken ein Leitprinzip unseres Unternehmens ist. Es sind in erster Linie unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die dazu beitragen, dass in allen Fertigungsschritten konsequent auf die Qualität der ausgeführten Leistungen geachtet wird.

Das Unternehmen Burkhard wurde 1999 mit dem Bayerischen Qualitäts­preis durch das Bayerische Wirt­schafts­ministerium ausgezeichnet.

Innenansicht Büro in der Maschinehalle
Qualität ist bei uns Programm.

In zwei klimatisierten Feinmessräumen und einem konventionellen Messraum sorgen digitale Höhen- und Oberflächenmessgeräte bis hin zu unseren drei CNC-gesteuerten ZEISS Messzentren für hochpräzise Arbeitsergebnisse.
Darüber hinaus kommen in der Kontrolle neben diversen Lehren ein Oberflächenprüfgerät der Marke Hommel, ein digitales Höhenmessgerät mit Tischrechner sowie ein Profilmessgerät zum Einsatz.

Bayerischer Staatspreis, Glasprisma auf Marmorsockel
Bayerischer Staatspreis
Tastkopf kontrolliert Maßhaltigkeit
Tastkopf

ISO 9001 Zertifikate

Unsere Produktionsstätten wurden erfolgreich nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert. Für unser grundsätzliches Ziel den Erwartungen und Anforderungen unserer Kunden auf höchsten Qualitätsniveau zu entsprechen, war es selbstverständlich die Anforderungen der ISO 9001 mit Bravour zu meistern.

Die Urkunden können Sie hier herunterladen:

ISO 9001 Zertifikat Deutsch 2023/2024

ISO 9001 Zertifikat Englisch 2023/2024

Unsere Messanlagen:

Zeiss Messzentrum
Accura 2

Koordinatenmessmaschine
mit VAST XTR -Tastkopf
und automatischem Messtasterwechsler
Messwege: 900 x 1200 x 800 mm

Zeiss Messzentrum
MC 550/1200

Koordinatenmessmaschine
ausgerüstet mit automatischem Messtasterwechsler
Messwege: 550 x 1200 x 450 mm

Zeiss Messzentrum
Prismo navigator 10

Koordinatenmessmaschine mit VAST Gold–Tastkopf und automatischem Messtasterwechsler
Messwege: 1200 x 3000 x 1000 mm